clifton66

19.08.2010 von clifton66

Bin geade nach Wien gezogen. Kann mir jemand gute Tipps geben. Tausend Dank

Helene

19.08.2010 von Helene

Herzlich Willkommen in ner echt coolen Stadt!

Hab hier schon mal ein paar Tipps für dich und wenn mir noch mehr einfällt schreibe ich nochmal!

TART’A TATA
    Tart ´a tata, Lindengasse 35, 1070 Wien, 01 526 56 26
    Mo – Sa 8:00-24:00, So und Feiertag 09:00-24:00

Kleines, aber ziemlich feines französisches Lokal mitten im schönen 7. Bezirk. Neben Tarte und Quiche gibt es noch viele weitere frnazösische Leckerein. Die Bedienng spricht sogar Französisch – eine gute Gelegenheit die Reste des einstmal ganz passablen Französisch wieder hervorzukramen. Tart´a tata ist ein Ausflug nach Paris – in höchster Qualität.

NASCHMARKT
    U4 Station Kettenbrückengasse
    Rechte Wienzeile, 1040 Wien
    Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 6 bis 18.30 Uhr,
    Samstag 6 bis 17 Uhr,
    Erster Samstag/Monat 6 bis 18 Uhr

Gastronomiestände Mo bis Sa 6 bis 22 Uhr
    Flohmarkt jeden Samstag 6.30 bis 18 Uhr

Er ist der Markt in Wien: die größte Auswahl, die meisten Nationen und auch die meisten Touristen finden sich am Naschmarkt. Schon vor dreihundert Jahren wurden dort Naschwaren verkauft und nach wie vor finden sich im oberen Teil die klassischen “Standln” – Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch und Gewürze aus der ganzen Welt. Die zweite Gasse bietet Platz für unzählige kleine Lokale, die quer durch die Reihen alle Leute anziehen. Österreichische Spezialitäten, diverse Cafés, Fischrestaurants, Käsebars und Feinkost aus der Türkei, Italien, Indien, Österreich, usw. Der Naschmarkt zieht vor allem junge Leute an, sein ausgefallenes Angebot, die köstliche Küche und die einfallsreiche EInrichtung sind einfach zu verlockend.

WELTCAFÉ
    Schwarzspanierstr. 15, 1090 Wien
    Mo-So: 9:00-2:00 Uhr

Das Weltcafé hat es sich zur Aufgabe gemacht, Produkte zu 100% aus dem fairen Handel oder aus biologischer Landwirtschaft zu beziehen. Und mit diesem Fair Trade-Prinzip liegt das Lokal genau richtig. In unmittelbarer Uni-nähe kann es durchaus des öfteren vorkommen, dass man keinen Platz bekommt. Auf alle Fälle positiv – es sind vorwiegend Studenten, die im Lokal anzutreffen sind. Besonders zu empfehlen sind die unterschiedlichen Frühstücks-Angebote aus der ganzen Welt. Neben dem normalen Tischbereich gibt es auch noch einen durchaus gemütlichen Couchbereich, der für private Feiern kostenlos reserviert werden kann.

LA PETITE BOUTIQUE
    Lindengasse 25, 7. Bezirk
    Die zauberhafte Welt der Amélie öffnet sich bei einem Besuch der Petite Boutique. Die sympathische junge Designerin entwirft wunderschöne und ausgefallene Pyjamas, Oberteile und Röcke. Wer auf der Suche nach einem besonderen „Mädels-Geschenk“ ist, wird hier bestimmt fündig. Die „Ginette“ – die Luxusschwester des französischen Plastiksackerls – erfreut jede Fashionista. Oder der Schlüsselanhänger aus Spitze, den frau sicher nicht mehr zu Hause liegen lässt.

Und als Lese-Einstimmung "Hotel New Hampshire" von John Irving

Liebe Grüße und viel Spaß

JimmyBlack

08.11.2010 von JimmyBlack

Der Naschmarkt ist auch einer meiner Lieblingsplätze! Das ist einfach für jeden Geschmack etwas dabei. Ansonsten bin ich auch ein großer Fan der Café-Häuser, da glaubt man, man ist mal eben 150 Jahre in die Vergangenheit gereist. Z.B. das Café Central finde ich wunderschön.

Zurück
<
>

Finde Geheimnisse

DE  |  EN